banner5.gif (9345 bytes)

Nachwort-Metin Aybaci

Metin Aybaci

Nachwort

Es ist eine besondere Ehre für mich, in dieser Site ein „Nachwort" schreiben zu dürfen. Der Türkische Frauenverein Geislingen mit seinen Mitglieder und seinem Vorstand sind mir in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen. Vor allem die inhaltliche Arbeit, mit dem obersten Ziel der Integration und Stärkung sowie Förderung der Identität von Türkischen Frauen, sollte nicht nur von der Mobilen Jugendarbeit eine Unterstützung erfahren. Wichtig erachte ich insbesondere eine breite Solidarität dieses Vereines auf allen Ebenen unserer Stadt Geislingen! Die Frauen in Geislingen, aus dem Herkunftsland Türkei, streben die berechtigte und schon lange überfällige „Akzeptanz" in unserer Gesellschaft an. Wer kann und wer will, dieser gerechten und legitimen Sache der Frauen seine Unterstützung entziehen? Wie wir miteinander leben betrifft uns alle- ohne wenn und aber- wenn wir an die Zukunft unserer Gesellschaft denken, weil das Land in dem wir Leben, unser aller ist. Der Türkische Frauenverein hat bereits in kürzester Zeit bewiesen, dass Integration in Geislingen möglich ist, daran kann niemand mehr zweifeln. Jetzt liegt es an uns, ob wir die ausgestreckte Hand dieser Frauen annehmen, den Voraussetzung für jede Integration ist die gegenseitige Akzeptanz.

MJA- Interkulturelles Büro

Metin Aybaci