banner5.gif (9345 bytes)

Türkisch

"Türk Kadinlar Dernegi" oder auch

"Türkischer Frauenverein Geislingen"

Unser Verein wurd im Monat März 2002 gegründet. Sie werden sich fragen wieso und weshalb wurde so ein Verein gegründet. Deshalb haben wir für Sie diese kleine Broschüre vorbereitet. Wir haben uns bemüht, auf viele Fragen einzugehen.

Obwohl unser Verein bereits seit sieben Monaten existiert, haben wir dennoch immer wieder klassische Startprobleme. Dennoch glauben wir, dass vieles gestartet und geleistet wurde, auf welche wir im einzelnen noch eingehen. Dabei konnten wir nicht zuletzt auf das Engagement unserer Mitglieder bauen. Für den Vorstand war außer der Unterstützung, auch das Vertrauen und die Verlässlichkeit der Mitglieder sowie Helfers Helfer ein besonders wichtiges Merkmal.

Wir sind der Meinung, dass auf Frauen Verlass ist, dass sagt schon unser „Loge" aus und besonders deswegen macht diese Vereinsarbeit Sinn und Spaß.

Halbe Sachen? Nicht mit uns Frauen!

Nicht das die Männer uns nicht behilflich sind. In allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten stehen uns die Ehemänner, Partnert, Freunde, Herr Thierer und der Sozialarbeiter Herr Metin Aybaci zur Seite. Unser Dank geht auch an die genannten Herren!

Wir leben in einer Multikulturellen Gesellschaft. Ziel ist, die türkische Frau in dieser Gesellschaft nicht nur vorzustellen, sondern auch zu vertreten. Die Vorurteile gegenüber türkischen Frauen in der Gesellschaft abzubauen und die repräsentative sowie fortschrittliche und moderne Türkische Frau vorzustellen. Nicht alleine deswegen wurden viele Sitzungen mit unseren Mitglieder, mit Frauen und weiteren Personenkreise, von uns anberaumt. Es wurde ein Verein gegründet, es wurde gewählt, es kam ein Vorstand zusammen und in der konstituierenden Sitzung wurden die Aufgaben verteilt und vor allem wurde diszipliniert gearbeitet.

21.jpg (7635 bytes)

FrauenvereinGeislingen@hotmail.com